Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin & Einstein Center Digital Future

Verantwortlich für das Cluster: Cluster IKT, Medien, Kreativwirtschaft

In der Jury seit: 2020

Wieso engagiere ich mich für den Innovationspreis Berlin Brandenburg?

Die Mitarbeit in der Jury gibt mir die Möglichkeit, neue kreative Ideen und Entwicklungen aus Berlin und Brandenburg kennenzulernen. Außerdem habe ich die Möglichkeit, meine Expertise als interdisziplinär arbeitende Datenwissenschaftlerin in die Arbeit der Jury miteinzubringen.

Warum sollten Unternehmen am Wettbewerb teilnehmen?

Der Innnovationspreis bietet insbesondere jungen Firmen mehr Sichtbarkeit und schafft darüber hinaus die Möglichkeit, sich zu vernetzen. Das Feedback einer fachübergreifenden Jury kann außerdem sehr wertvoll sein für die Weiterentwicklung der eigenen Ideen und Produkte.