Init AG für Digitale Kommunikation – Chief Executive Officer

Verantwortlich für: Cluster IKT, Medien und Kreativwirtschaft

In der Jury seit: 2019

Wieso engagiere ich mich für den Innovationspreis Berlin Brandenburg?

Berlin Brandenburg ist ein innovativer Wirtschaftsstandort mit vielen tollen Ideen und spannenden Unternehmen, die noch viel mehr Aufmerksamkeit verdient haben. Der Innovationspreis bietet ihnen eine passende Bühne und das notwendige Rampenlicht, um entdeckt, unterstützt und weiterentwickelt zu werden.

Warum sollten Unternehmen am Wettbewerb teilnehmen?

Eine Teilnahme am Innovationspreis bietet innovativen Unternehmen die Möglichkeit, ihre Entwicklungen von Experten bewerten und einordnen zu lassen und einer breiten Öffentlichkeit vorzustellen.

Was sollten Unternehmen bei der Bewerbung beachten?

Als Jurymitglied schaue ich auf die innovative Besonderheit, die die Entwicklungen mit sich bringen. Wenn Unternehmen diese prägnant in ihrer Bewerbung herausarbeiten, haben sie gute Chancen.

Meine spannendste Erfahrung im Wettbewerb als Jurymitglied war?

Als ich 2019 erstmals als Jurymitglied die Bewerbungen eingesehen habe, war ich sehr überrascht von der großen Vielfalt der Ideen, die in den innovativen Unternehmen aus Berlin-Brandenburg entstehen.