rethink Ventures - General Partner

Verantwortlich für: Cluster IKT, Medien und Kreativwirtschaft

In der Jury seit: 2023

Wieso engagiere ich mich für den Innovationspreis Berlin Brandenburg?

In den vergangen zehn Jahren hat sich in Berlin-Brandenburg ein lebendiges Start-up-Ökosystem bestehend entwickelt, das zu einem zentralen Wirtschaftsfaktor in der Region geworden ist. Die stetige Weiterentwicklung dieses Ökosystems liegt mir persönlich am Herzen. Daher freue ich mich als Jurymitglied beim Innovationspreis mitzuwirken.

Warum sollten Unternehmen am Wettbewerb teilnehmen?

Der Innovationspreis ist eine ideale Plattform für junge Unternehmen, um vor einer breiten Öffentlichkeit ein hohes Maß an Aufmerksamkeit zu generieren.

 

Was sollten Unternehmen bei der Bewerbung beachten?

Gute Gründerinnen und Gründer zeichnen sich durch die Fähigkeit aus, ihr Unternehmen in wenigen Sätzen kompakt und umfassend beschreiben zu können. Neben der Präsentation der technischen Innovation geht es darum, einen Pfad aufzeigen, wie ein Unternehmen mit seinem Produkt wirtschaftlich erfolgreich werden und zu substanziellen Umsätzen skalieren kann.