GeoClimaDesign AG – Vorstand | Energieausschuss der IHK – Vorstand

Verantwortlich für: Cluster Energietechnik

In der Jury seit: 2015

Wieso engagiere ich mich für den Innovationspreis Berlin Brandenburg?

Mich begeistern Unternehmer, die Neues wagen, neue Produkte, Dienstleistungen und Geschäftsmodelle erfinden und mich begeistert unsere Region, ich will, dass sie aufstrebend ist und bleibt. Das ist wie Wettkampf im Sport. Eines meiner Produkte war früher selbst mal nominiert.

Warum sollten Unternehmen am Wettbewerb teilnehmen?

Die öffentliche Wahrnehmung ist groß, das fördert die Vermarktungserfolge und verleiht Kraft auf dem manchmal steinigen Weg bis zum endgültigen Erfolg.

Was sollten Unternehmen bei der Bewerbung beachten?

Hohe Transparenz in der technischen Beschreibung, dabei die Alleinstellungsmerkmale umfangreich zum Stand der Technik abgrenzen. Die wirtschaftlichen Daten und Fakten auflisten und in den wettbewerblichen Kontext bringen.

Meine spannendste Erfahrung im Wettbewerb als Jurymitglied war?

Die Auswahl der Preisträger aus mehreren Favoriten, und hier das Detail des operativen Austausches mit den Jurykollegen aus den weiteren Clustern.