media:net berlinbrandenburg e. V. – Vorstandsvorsitzende | MediaTech Hub Potsdam Management GmbH – Geschäftsführerin

Verantwortlich für: Cluster IKT, Medien, Kreativwirtschaft

In der Jury seit: 2017

Wieso engagiere ich mich für den Innovationspreis Berlin Brandenburg?

Die Arbeit in der Jury für den Innovationspreis gibt mir jedes Jahr aufs Neue einen tollen Überblick über Technologien und Innovationen Made in Berlin-Brandenburg. Das ist spannend. Zudem ist der fachliche Austausch mit den Jurymitgliedern immer wieder eine tolle Gelegenheit viel dazu zu lernen.

Warum sollten Unternehmen am Wettbewerb teilnehmen?

Was vor allem zählt ist die Sichtbarkeit, die den Nominierten und Gewinnern des Innovationspreises gegeben wird. Das hilft vor allem jungen Firmen mehr Sichtbarkeit zu erlangen.

Was sollten Unternehmen bei der Bewerbung beachten?

Die einzureichenden Unterlagen sollten übersichtlich und verständlich sein. Manchmal ist weniger mehr.

Meine spannendste Erfahrung im Wettbewerb als Jurymitglied war?

Das Spannendste sind immer die Diskussionen rund um die eingereichten Bewerbungen. Vor allem begeistert mich die Leidenschaft mit der alle Jurymitglieder innerhalb ihres Clusters für ihre Bewerber kämpfen.