TätigkeitsfelderMedien
Adresse/AnschriftZiegelstraße 29, 10117 Berlin
AnsprechpartnerLine Voigt

Portrait

Unser unabhängiger Blog, geboren vor sechs Jahren in der Berliner Startup-Szene, hat sich leidenschaftlich dem Ziel verschrieben, Gründern in ganz Deutschland dazu zu verhelfen, ihren Traum vom eigenen Unternehmen zu verwirklichen.
Du bist angehender Gründer, willst einer sein oder hast bereits dein eigenes Startup? Wir wollen diesen Weg mit Dir gehen und geben Dir die Chance, Dich bei uns vorzustellen, informieren und inspirieren zu lassen. Von Gründungen, Ideen und wertvollen Geheimnissen zu Geschichten über Erfolg und Scheitern, Step-by-Step-Guides und Porträts anregender Persönlichkeiten findet sich für jeden etwas.
Auf Gründerfreunde kommen Gleichgesinnte auf Augenhöhe zusammen, können sich austauschen und gegenseitig vorantreiben. Das ist es, was wir uns für die Startup-Szene wünschen: Zusammenhalt und Kooperation. Denn mit engen Partnerschaften und einem starken Netzwerk kommt man als Gründer voran und schafft einen echten Mehrwert für die Zukunft!
Im Jahre 2013 als Blog aus Leidenschaft für die Startup-Szene gestartet, sah sich CEO Dennis Weidner bald inspiriert dazu, sein Hobby zu einem Vollzeitjob zu machen und endlich in das Startup-Mekka Berlin zu ziehen. Seither berichtet das Gründerfreunde-Team also aus der Hauptstadt, und zwar mit viel Herzblut rund um alles, was das Gründerherz begehrt.