Berlin-Brandenburg

Prima Bewerbungstipps beim Innovationsfühstück der IBB

Innovationsfrühstück bei der IBB in Berlin

Jury-Vorsitzender und Preisträger von 2018 geben wertvolle Hinweise

Noch näher kommt man vor der Nominierung an den Jury-Vorsitzenden Prof. Oliver Günther nicht ran. Nicht umsonst hörten die Anwesenden dem Potsdamer Uni-Präsidenten besonders gut zu. Während des Innovationsfrühstückes bei Gastgeber IBB gab er wertvolle Anregungen zum Bewerben. Wer am MIttwoch nicht dabei sein konnte: Hier 4 Tipps von Prof. Günther auf Youtube.

Gastgeber Heinz-Joachim Mogge IBB-Abteilungsleiter Wirtschaftsförderung referierte über Förderungen von Innovationen so interessant, dass einer der Besucher im Anschluss der Veranstaltung gleich einen persönlichen Beratungstermin vereinbaren wollte.

Last but not least gab Benjamin Westerheide, Head of F&E und Production bei Siut Lichtfaserbeton, seine Erfahrungen als Nominierter 2016 und Preisträger 2018 zum Besten. Es lohne sich auf jeden Fall, am Ball zu bleiben und seine Innovationen einzureichen.

 

 

Foto: IBB


Partner

TSB Technologiestiftung Berlin
Technologiestiftung Brandenburg
Investitionsbank Berlin
Investitionsbank des Landes Brandenburg (ILB)
Wall GmbH
Movact
changer
Berliner Stadtreinigung (BSR)
Stromnetz Berlin GmbH
BBB BÜRGSCHAFTSBANK zu Berlin-Brandenburg GmbH
Auto Tissue Berlin GmbH
GFaI Gesellschaft zur Förderung angewandter Informatik e. V.
Wirtschaftsförderung Brandenburg
Berlin Partner für Wirtschaft und Technologie
WISTA Management GmbH
dantzhoehne. PATENT & RECHT
changer
Takeda GmbH
Opel Automobile GmbH
Hans Otto Theater GmbH
micro resist technology GmbH
AneCom AeroTest GmbH
Feldschlößchen
GASAG
brand eins
changer
Der Tagesspiegel
Rundfunk Berlin-Brandenburg
Inforadio RBB
Antenne Brandenburg
Gruenderszene
Märkische Allgemeine
changer